Abschied von Wilhelm Josef Stapel

Tief betroffen müssen wir für immer Abschied nehmen von unserem Kameraden Wilhelm Stapel, Redakteur der THW Zeitung NRW für den Regierungsbezirk Münster, der am 25.06.2017 nach schwerer Krankheit von uns gegangen ist.

Wilhelm Stapel, früherer Ortsbeauftragter des THW-Ortsverbandes Lüdinghausen und Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit, hat seit der Übernahme der THW Zeitung NRW vom THW-Landesverband NRW durch die THW-Landeshelfervereinigung NRW zum Jahresbeginn 2014 mit großem Engagement, beruflicher Sachkunde, vielfältigen Anregen und Ideenreichtun die Redaktionsarbeit mitgestaltet. Zudem hat er sich als Delegierter zur Bundesversammlung der THW-Bundesvereinigung für unsere Aufgaben und Ziele eingesetzt.

Mit Wilhelm Stapel verlieren wir einen freundlichen, lebensbejahenden und aufrichtigen Kameraden der mit seiner offenen und herzlichen Art immer für das THW und die gemeinsamen Ziele da war. Es schmerzt ihn nicht mehr unter uns zu haben. Wilhelm wird uns fehlen und stets in dankbarer Erinnerung bleiben.

Für das Präsidium der THW-Landesvereinigung NRW e.V.

Rainer Schwierczinski

• Landesversammlung 2017

28. Okt. 2017 in Lüdinghausen

• MdB trifft THW- Gemeinsam in die Zukunft

22. Februar 2018 im Reichstag

• Bundesversammlung der THW- Bundesvereinigung e.V.

14. April 2018