KdB-Zugang für THW- Helfervereinigung

(4. März 2012) Jede lokale Helfervereinigung kann einen Zugang zum KdB beantragen, wenn sie aktives Mitglied in der Landesvereinigung ist.

Der Antrag kann für das konkrete Mitglied der HV über THWin ausgedruckt werden( zwei Seiten!); er wird vom Vorsitzenden der loakeln HV bestätigt, der den Antarg an die Landesvereinigung sendet.

Die Landesvereinigung bestätigt die aktive Mitgliedschaft der lokalen HV und gibt ihn weiter nach Berlin, wo in der Bundesgeschäftsstelle die Zugangsdaten erstellt und an den Antragsteller gesandt werden.
Aktuell dauert die Einrichtung des Zuganges weniger als eine Woche.

Für Fragen hat die Landesvereinigung eine Hotline eingerichtet: 02365/ 51 59 39.

Dort werden täglich zwischen 10:00 Uhr und 19:00 Uhr offene Fragen beantwortet.

Im KdB sind alle ausgeschriebene Verträge gebündelt und es ist gewährleistet, dass alle bestellten Artikel auch tasächlich dem Bedarf des THW entsprechen. Abweichung von der STAN sind somit ausgeschlossen.

• zur Zeit steht die Planung die Landesversammlung für das Jahr 2020 abzuhalten aufgrund der Corona Pandemie so aus das wir die Hauptversammlung in das Jahr 2021 verschieben müssen. Sobald die Vorgaben der Landesregierung es zulassen werden wir euch informoieren und den mitgliedsvereinen kurzfrisig eine Einladung zukommen lassen. Wir wünschen allen Kameraden eine schöne Adventzeit und ein schönes Weihnachtsfest. Eure Landesvereinigung NRW

Natürlich werden wir uns an die CORONA Vorgaben halten und geben in der Einladung die aktuellen Verhaltnsregeln dazu bekannt.