Spenden per Überweisung

Sofern Sie nicht am Lastschriftverfahren teilnehmen möchten, können Sie uns auch eine Spende per Banküberweisung zukommen lassen. Bitte nutzen Sie dafür die nachfolgend angegebene Bankverbindung:

THW-Landeshelfervereinigung Nordrhein-Westfalen e.V.
Sparkasse Essen, BLZ 360 501 05
Konto-Nr.: 211 557
IBAN: DE21 3605 0105 0000 2115 57

Selbstverständlich ist Ihre Spende steuerlich absetzbar. Das Finanzamt akzeptiert bei Spenden bis zu einem Betrag von 200,00 Euro den Bankbeleg bzw. Kontoauszug. Bei Spenden über 200,00 € erhalten Sie automatisch eine Spendenquittung. Gerne schicken wir Ihnen aber auch auf Wunsch für Beträge von 50,00 bis 200,00 € eine Spendenbestätigung zu. Für weitere Fragen zum Thema "Spende" verweisen wir auf unseren FQA-Bereich.

Spenden per Überweisung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten uns mit einer Spende zu unterstützen. Neben der Möglichkeit, den Betrag per Lastschrift einuziehen, bieten wir Ihnen auch die Option uns die Spende per Überweisung zukommen zu lassen.

Überweisung

Fragen und Antworten

Sofern Sie in unserem FAQ-Bereich keine hinreichenden Antworten auf Ihre Fragen gefunden haben, können Sie uns auch jederzeit kontaktieren. Bitte zögern Sie nicht.

FAQ zu Spenden

Um Ihnen einen besseren Überblick über das Thema "Spende" zu geben, haben wir einen FAQ-Bereich eingerichtet. Wir hoffen, offene Fragen konfortabel für Sie beantworten zu können.