Berlin Seminar

Ein weiteres Berlin-Seminar zum Spezial-Thema „40 Jahre nach dem „Deutschen Herbst. Deutschland und der Terrorismus“ ist ausgeschrieben worden. Es zeigt, wie vor vierzig Jahren die Bundesrepublik Deutschland vom Terror der "Roten Armee Fraktion" (RAF) heimgesucht wurde und wie es heutzutage mit der terroristischen Bedrohung in unserem Land aussieht.

Das Programm wird diesen und anderen Fragen nachgehen und so eines der unheimlichsten Kapitel der deutschen Geschichte beleuchten. Es beinhaltet zahlreiche Exkursionen an die Orte des Geschehens.

Alle THW-Helferinnen und Helfer (Mindestalter 16 Jahre), Mitglieder der THW-Helfervereinigungen und auch alle beruflichen THW-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind herzlich eingeladen, teilzunehmen.

Termin: Samstag, 25. März, bis Mittwoch, 29. März 2017

Teilnehmerbeitrag: 120,- € inklusive Übernachtung im Doppelzimmer und Verpflegung

Meldung (und Fragen) an:

THW- Bundesvereinigung e.V.
-Bundesgeschäftsstelle-
Friedrichstraße 130 b
Tel.: 030 / 28 87 69 8-12
Fax: 030 / 28 87 69 8-19
E-Mail: stefanie.treutler@thw-bv.de

• zur Zeit steht die Planung die Landesversammlung für das Jahr 2020 abzuhalten aufgrund der Corona Pandemie so aus das wir die Hauptversammlung in das Jahr 2021 verschieben müssen. Sobald die Vorgaben der Landesregierung es zulassen werden wir euch informoieren und den mitgliedsvereinen kurzfrisig eine Einladung zukommen lassen. Wir wünschen allen Kameraden eine schöne Adventzeit und ein schönes Weihnachtsfest. Eure Landesvereinigung NRW

Natürlich werden wir uns an die CORONA Vorgaben halten und geben in der Einladung die aktuellen Verhaltnsregeln dazu bekannt.