In der Sitzung des Präsidiums der THW- Landesvereinigung NRW e.V. am 2. November 2015 in Ratingen wurde ein langjähriges Mitglied ausgezeichnet.
Der Präsident der THW- Landesvereinigung NRW e.V., Rainer Schwierczinski, freute sich, unseren Kameraden Wilhelm Gerwing mit der Ehrennadel der THW-Helfervereinigung in Bronze zu ehren.

Wilhelm ist ein Urgestein im THW. Er ist seit dem 23. 11. 1965 im Technischen Hilfswerk aktiv. Und seit Jahrzehnten in der  THW- Landesvereinigung NRW e.V. tätig und unterstützt das Präsidium ganz maßgeblich. Heute verantwortet er die Buchführung der Landesvereinigung.

Auf verschiedenen Positionen, so z.B. als GFB- Beauftragter der THW Landesvereinigung, Mitglied im Vorstand und im Präsidium hat er über Jahre die Idee der Helfervereinigung in die lokalen Untergliederungen portiert und hat lokal unterstützt.

In der BA THW ist er seit Mai 2001 „Prüfer Grundausbildung“  und war er lange Zeit als Schiedsrichter insbes. auch bei der THW – Jugend gerne gesehen.

Das Präsidium der THW - Landesvereinigung NRW gratulierte Wilhelm sehr herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung.

Der Präsident zeichnet Wilhelm Gerwing ausDer Präsident zeichnet Wilhelm Gerwing aus

Präsident Schwierczinski bei der LaudatioPräsident Schwierczinski bei der Laudatio

Bilder: Daniel Claus, OV- Ratingen

• zur Zeit steht die Planung die Landesversammlung für das Jahr 2020 abzuhalten aufgrund der Corona Pandemie so aus das wir die Hauptversammlung in das Jahr 2021 verschieben müssen. Sobald die Vorgaben der Landesregierung es zulassen werden wir euch informoieren und den mitgliedsvereinen kurzfrisig eine Einladung zukommen lassen. Wir wünschen allen Kameraden eine schöne Adventzeit und ein schönes Weihnachtsfest. Eure Landesvereinigung NRW

Natürlich werden wir uns an die CORONA Vorgaben halten und geben in der Einladung die aktuellen Verhaltnsregeln dazu bekannt.