THW-Zeitung NRW gerettet

Da sich der THW-Landesverband NRW außerstande sah, die THW-Zeitung NRW, die sich weit über die Landesgrenzen hinaus großer Beleibtheit erfreut hat, und die vier Mal im Jahr (und das seit 31 Jahren) erschienen ist, weiterzuführen, hat sich das Präsidium der THW-Landesvereinigung NRW e.V. ganz schnell entschieden, die Herausgeberschaft der Zeitung zu übernehmen, nachdem der Landesverband alle Vereinbarungen kündigen mußte.

Die erste Ausgabe der THW-NRW-Zeitung im 32. Jahr des Erscheinens ist in allen Ortsverbänden angekommen.

Es war ein Kraftakt, sagte Rainer Schwierczinski, der Präsident der Landesvereinigung NRW, aber wir als Nordrhein-Westfalen konnten nicht akzeptieren, dass der größte Landesverband des THW kein Publikationsorgan mehr hat. Diese Zeitung hat in der Vergangenheit die Verbindung der Ortsverbände untereinander gefestigt. Alle konnten über den Tellerand hinaus blicken, alle wußten, was beim Nachbar passierte.

Es werden in 2014 drei weitere Ausgaben erscheinen:

Juli             Ausgabe: 2-2014,
September Ausgabe: 3-2014,
Dezember  Ausgabe: 4-2014.

Im Prinzip, so der Präsident, bleibt alles beim Alten. Der Redaktionsstab ist dabei geblieben. Der Inhalt wurde um den Beitrag: "Over all- Informationen" aus dem THW erweitert.

Helfen Sie durch interessante, eigene Beiträge mit, dass die Zeitung boch beliebter wird. Erste Bitten um Aufstockung der Kontingente wurden bereits geäußert.

Redaktionsadresse: Red-THW-Zeitung.NW@helferverein-thw.de

Die Redaktion freut sich auf hoffentlich viele Beiträge. Text bitte als WORD Dokument, Bilder bitte mind. 600 dpi. Bitte nur Beiträge einreichen, für die auch die Rechte bestehen.

Das Redaktionsteam:

Eichendorffstr. 5, 53227 Bonn
Landesvereinigung

Text: Peter Oswald, Bilder: Gerd Frey

Rainer Schwierczinski und Wolfram Seegers unterschreiben beim dbb- VerlagRainer Schwierczinski und Wolfram Seegers unterschreiben beim dbb- Verlag

Der GF des dbb- Verlages, Rainer Nietgen, gratutiert dem Präsidium der Landesvereinigung in Anwesenheit des Ehrenpräsidenten Prof. Dr. Theo BlankDer GF des dbb- Verlages, Rainer Nietgen, gratutiert dem Präsidium der Landesvereinigung in Anwesenheit des Ehrenpräsidenten Prof. Dr. Theo Blank