Die Landesvereinigung hat Sachspenden an Mitglieder verteilt

Ende Juli erreichten uns von der THW - Landesvereinigung NRW e.V. in Folge der Starkregen und Hochwasserlagen mehrere größere Sachspenden.

Diese Sachspenden wurden mit der Auflage an uns übergeben unsere aktiven Mitglieder der THW – Landesvereinigung in NRW zu unterstützen.

Nach erfolgreicher Kontaktaufnahme mit den Spendern und Sichtung der allesamt neuwertigen Sachspenden stellt sich erstmal ein Problem mit der Zwischenlagerung ein.

Eine befreundete Spedition stellt uns sofort eine Lagerhalle zur Verführung, in der wir alles anliefern lassen konnten und in der es auch gesichert gelagert wird.

Jetzt stellt sich Herausforderung dar, wie wird das alles verteilt, wie geschieht die Zusammenstellung der Spenden und wie wird die Logistik der Verteilung realisiert?

Mit Hilfe zusätzlicher Kameraden der Helfervereinigung Übungsplatz Münster-Handorf wurden die ersten Spendenpakete vorgepackt um am Samstag, den 14.08.2021 durch Mitglieder des Vorstands der THW Landesvereinigung fertiggepackt und für die ersten zwölf aktiven Mitgledsvereine zur Verteilung abtransportiert wurden.

Am Sonntag den 15.08. erfolgten dann die ersten Übergaben an örtliche Helfervereigungen durch den stv. Vorsitzenden Peter Bagus, den Schatzmeister Jürgen Diekmann und den kom. Schriftführer Torsten Simon an die Vorstände der Helfervereinigungen von Grevenbroich, Hückelhofen, Eschweiler und Schleiden. Bei den Übergaben leuchteten die Gesichter der anwesenden Kameraden vor Freude als sie die Spenden entgegenahmen.

Zurzeit geht die Zusammenstellung für die weiteren Übergaben von Spendenpaketen an unsere Mitglieder weiter. Leider werden wir es nicht schaffen jeden Helferverein zu besuchen . Wir richten zentrale Abholorte ein, in dem die Übergaben an unsere Mitglieder im Beisein eines unserer Vorstände durchgeführt wird.

Eine Zeitnahe Information werden wir zu den Terminen und Orten an euch übersenden.

Wir freuen uns, euch mit der Verteilung der Sachspenden in eurer Arbeit unterstützen zu können und sind weiter für euch da.

Euer Vorstand der THW – Landesvereinigung NRW e.V.

von links: Jürgen Diekmann, Torsten Simon; OB aus Schleiden; Schriftführer HV Schleiden; Peter Bagusvon links: Jürgen Diekmann, Torsten Simon; OB aus Schleiden; Schriftführer HV Schleiden; Peter Bagus

In der HV EschweilerIn der HV Eschweiler

In der HV HückelhovenIn der HV Hückelhoven